Harbergen YOGA Retreat

Yoga und Meditation im Zentrum - seit 1988

DAS CHAKRA INTENSIV WOCHENENDE

Aufbaukurs

 

Mit dem Wissen über die Chakra beginnt Yoga erst richtig. Die Eigenschaften der Chakra bestimmen über unsere Lust und Laune, über Konzentration und Energie.

In diesem Vertiefungskurs verwenden wir verschiedene Übungen aus der Yogatradition, die Dir helfen Kontakt mit den Chakra aufzunehmen. Du wirst lernen, sie zunehmend zu lokalisieren und wahrzunehmen. Der Kurs ist intuitiv und praktisch und entwickelt sich im Laufe des Wochenendes. Der Unterricht wird mit Tipps und Anregungen zum Thema begleitet, der Schwerpunkt liegt aber auf deinen eigenen Erfahrungen durch die Übungen. Die Chakra sind nichts Fiktives oder Ausgedachtes, sondern ein Teil unserer Natur. Daher müssen wir uns nicht intellektuell dazu verhalten, sondern können lernen sie wahrzunehmen und zu erleben.

 

„Im Kundalini Yoga sprechen wir vom „Erwecken“ dieser Chakra – vom Erwecken gewisser Bereiche im Bewusstsein und den dazugehörenden Fähigkeiten… Wenn wir all die Rollen, die die Energie für uns spielt und tanzt, akzeptieren können , erinnern wir uns an die Musik und den Tanz in uns selbst“

Swami Janakananda

 

Unterrichtsinhalte:

Mudra und Bandha (Energiehaltungen und Verschlüsse), Asana (Yogastellungen), Pranayama (Atemübungen), Yoga Nidra (Tiefententspannung), verschiedene Meditationen aus der tantrischen Tradition, wie Quelle der Energie und Chakra Vajrohan, sowie Mauna (Schweigen)

Gute Vorkenntnisse von Yoga und Meditation sind für die Teilnahme erforderlich!

Die Seite wird geladen...

Termine, weitere Infos und Anmeldung

Unsere Kurse in Hannover

Yoga und Meditation im Zentrum - seit 1988


Harbergen YOGA Retreat